ProRad fordert GRS-Freigabe

Der Geschützte Radstreifen (GRS) auf der Veldener Straße wird durch parkende PKW im Bereich vor und hinter der Malteserstraße blockiert. Radfahrende müssen auf die Straße ausweichen und werden von KFZ-Fahrenden bedrängt und genötigt und gefährdet. Rettungsfahrzeuge werden bei Stau und hohem Verkehrsaufkommen durch den ruhenden Verkehr behindert.

Wir fordern eine schnellstmögliche Wiederfreigabe des GRS für den Radverkehr

ProRad & ADFC –Stellungnahme:

Die Stellungnahme haben wir am 19.Mai. an wichtige Stellen verschickt:

 

Für Menschen, die die aktuelle Situation nicht kennen verweisen wir zum  einem Blogbeitrag auf Radpendler.de
dort dokumentieren Fotos den aktuellen Zustand:
https://radpendler.org/baustelle-malteserstrasse-veldener-strasse/

 

2 Kommentare zu „ProRad fordert GRS-Freigabe

  1. NACHTRAG: Man stelle sich es so plakativ etwas krasser vor: es hätte keinen GRS gegeben und man würde die Autos auf dem Gehweg parken lassen, so dass FUSSGÄNGER auf die Strasse ausweichen müssten! Jetzt versteht es sicher jeder.
    Kurz: Ich finde es also derart skandalös, dass man mMn die Entscheider persönlich haftbar machen sollten (Verkehrsausschuss oder gar Bürgermeister!), wenn dort nun auch nur EIN Unfall passiert…

  2. Es ist wirklich in Unding, dass erst -mit gutem Grund!- ein so guter Schutzstreifen für Radler erzeugt wird und dann wieder zweckentfremdet für parkende Autos verwendet wird!
    Parkende Autos sind also wichtiger als der Schutz der gefährdeten Radfahrer? Dass Radfahrer bei Unfällen verletzlicher sind als die „Verkehrsgegner“ Auto und LKW ist offensichtlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.