AVV: Aufbruch/Vorträge/Vision

In diesem Seitenbereich wird alles gesammelt, was mit den drei Begriffen zu tun hat. Bisher war der Artikel Lob des Fahrrads als eigenständiger Beitrag direkt aus dem Menü zugreifbar; nunmehr ist dieser Beitrag also über diese Seite weiterhin zugreifbar. Mit gutem Grund: die fast 50 Jahre alten Worte des Ivan Illich tragen auch Visionäres in sich.

Am 31. Oktober wurde in einem Vortrag zum Innenstadtring-Konzept auf einen anderen Vortrag hingewiesen, der nun verlinkt wird. Es betrifft eine echte ProRad-Empfehlung, weil die Mitglieder, die diesen Vortrag gesehen haben, voll des Lobes waren. Themen sind intuitive und einladende Radverkehrsführung und den Fokus auf die, die noch nicht radfahren; Psychologie (Eisberg-Modell); nebeneinander radeln wollen usw. und damit zusammenhängend: Fahrradstraßen!
https://www.youtube.com/watch?v=qVTCJy0Frng
Link zur Webseite des Vortragenden: https://www.innovative-staedte.com/

(Seite wächst im Laufe der Zeit)