Autofasten in Düren – Veranstaltung am 6. April

Am Wirteltorplatz findet am 6. April eine für Düren zentrale Veranstaltung zum sogenannten Autofasten statt.

ProRad möchte alle dazu ermuntern, dabei zu sein – eine eigene aktive Teilnahme ist aufgrund fehlender Ressourcen leider nicht möglich. Es gibt einen „Klimazug“, praktisch gesehen eine Fußgängerdemo und eine Radfahrerdemo, und am Wirteltorplatz sind einige Infoständer aufgebaut. Unser Jens Veith zeigt dort auch Präsenz, und als erfahrener Radfahrer etwa bei der Critical Mass in Düren bringt er sich auch aktiv bei der kleinen Innenstadt-Radtour am Samstag ein.

Genauere Informationen zu „Wir bewegen uns fürs Klima in Düren“ gibt es hier.

Veranstaltungsauftakt ist um 11:00 Uhr am Wirteltorplatz. Um 11:30 Uhr startet die kurze Fahrraddemo, der aus Anlass des tödlichen Unfalles an der Aachener Straße stattfindet. Und zwar vom Annakirmesplatz aus Richtung Innenstadt, mit einem Zwischenstopp am Kaiserplatz weiter zum Wirteltorplatz. Dort gibt es um 12 Uhr eine Ansprache des Dürener Bürgermeisters Paul Larue.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.