Zu Unfällen und unpassenden Polizeimeldungen

Prorad hat heute eine Pressemitteilung an die Dürener Presse/Medien und in cc. an die Polizei gesendet.

Die Dürener Zeitung berichtete am 16. Februar aus einer Pressemitteilung der Polizei. Es handelt sich um ein 12-jähriges Kind, das vor der Dürener Anne-Frank-Schule von einem Pkw angefahren wurde, als es die Straße zwischen zwei Bussen überquerte. In unserer Mitteilung wird zudem Bezug genommen auf eine zweite Unfallmitteilung im direkten Umfeld des Annakirmesplatzes, die am heutigen 20. Februar in der Zeitung veröffentlicht wurde.
Wir sehen ein strukturelles gesellschaftliches Problem hinsichtlich der Sprache, welche auch die Polizei Düren mit Bezug auf schwächere Verkehrsteilnehmende nutzt. Das ist für uns ein wichtiger Grund, das Thema in der Öffentlichkeit anzusprechen.
Die Pressemitteilung kann hier abgerufen werden: PM-Polizeimeldung-final.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.