Abstandsaufkleber für Polizeifahrzeuge

Gestern wurden der Polizei Aufkleber übergeben, welche die Kfz-Fahrenden im Verkehr daran erinnern helfen, dass beim Überholen von Radfahrenden ein Seitenabstand von 1,5 m einzuhalten ist.

Wir freuen uns sehr darüber, zumal auf diesen Aufklebern auch „Pro Rad“ aufgedruckt ist.

Siehe auch Pressemeldung der Polizei.

Wer sich korrekt verhält, der überholt mit Abstand

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Abstandsaufkleber für Polizeifahrzeuge

  1. Christian Hafner sagt:

    ich bin leidenschaftlicher Rennradfahrer und werde manchmal mit einem Abstand von unter 1/2 m von Kraftfahrzeugen überholt. Könnte ich für mich und meine 12 Radsportfreunde einige dieser Aufkleber erhalten?
    Wäre genial 😊

    Bitte gib mir doch Bescheid.
    Viele liebe Grüße aus dem wunderschönen Oberallgäu,
    Christian

    Christian Hafner
    Am Goldbach 12
    87538 Obermaiselstein
    christiansteinbock 1960@gmail.com

  2. Rob sagt:

    Ich sende 13 Aufkleber, geht morgen ab die Post. Dem Designer des Aufklebers (ein ProRadler) werde ich darüber informieren – der freut sich darüber, dass aus einer etwas schöneren Welt als die schönen Nordeifel Interesse gezeigt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.