Überholabstand erhöhen

Fühlt Ihr euch als Radfahrer auch oft von überholenden Kraftfahrzeugen bedrängt ?
Es gibt Abhilfe. Wir von Pro-Rad haben die Reflektorwesten des ADFC Berlin seit einigen Monaten getestet.

Jens: “Wenn ich mit der Weste fahre (ich habe eine in weiß) werde ich meistens mit ausreichendem Abstand überholt, zwar keine 1,5 m, aber ich habe das Gefühl, dass die Warnweste mit dem Piktogramm “1,5 m Abstand” dazu beiträgt.”

Der ADFC Berlin bietet seine Reflektorwesten mit dem Piktogramm 1,5 m Abstand zum Verkauf an. Unmissverständlich wird jedem von hinten kommenden Autofahrenden gezeigt, welcher Sicherheitsabstand einzuhalten ist.

Wir von Pro-Rad bieten euch nun die Möglichkeit, ganz einfach an diese Abstandswesten zu kommen.
Es stehen 2 Größen (S/M) und (L/XL) in 3 Farben (Gelb, Weiß, Orange) zur Auswahl.
Der Kostenbeitrag sind 7,50 € pro Weste.
Wir wollen eine umweltfreundliche Sammelbestellung vornehmen, das spart Porto und Verpackung.

Teilt uns dazu bitte bis 15. Dezember per Emailanfrage mit, welche Weste ihr wollt.
Email an mail@prorad-dn.de

Wir geben Euch Bescheid, sobald die Westen geliefert werden,
Ihr könnt Sie dann im ProRad Büro in Düren, Kämergasse 27
nach telefonischer Absprache (02421-2999 580) abholen.

 

 

 

 

Reflektorweste mit Abstandssymbol in Gelb, Weiß oder Orange, 2 Größen S/M und L/XL

Bildquelle: ADFC-Berlin